Dienstag, 15. Januar 2013

Fashion am 15.01.2013, AFRICA FASHION DAY BERLIN

Mercedes Benz Fashionweek

Mercedes Benz Fashionweek

Großer Stern
10557 / Berlin

Fashion am 15.01.2013 um 19:00Uhr

AFRICA FASHION DAY BERLIN

Hotel Adlon Kempinski

ADAMA PARIS

ADAMA PARIS

Adama Amanda Ndiayeis ist die talentierte Designerin und Unternehmerin hinter der
vielversprechenden Marke „Adama Paris“. Die Senegalesin wurde in Kinshasa geboren, lebt und arbeitet heute zwischen Dakar, New York und Paris. Als Tochter von Diplomaten wuchs sie in mehreren Städten auf der ganzen Welt auf. Ihre Marke hat einen Namen in der afrikanischen Modewelt. Sie verkörpert perfekt den multikulturellen Designer des neuen Jahrtausends. Dieses Leben zwischen der afrikanischen und europäischen Kultur und die große Vielfalt kosmopolitischer Trends sind im Laufe der Jahre Teil ihrer Identität und ihres Verständnisses von Mode geworden. Sie sind der Geist der Marke „Adama Paris“: Elegant, afrikanisch und urban. Adama Paris kleidet junge zeitgenössische Frauen, die auf der ganzen Welt Zuhause sind. Ihre Kollektionen bauen auf elegante Weise Brücken zwischen Kulturen, ohne sich dabei auf eine festzulegen. Vielmehr durchbrechen sie auf kreative Weise immer wieder das begrenzte Bild einer Stilrichtung, die an eine Kultur gebunden ist. Angetrieben von dem Wunsch ihr Verständnis von Mode zu teilen, liefen die Adama Paris Kollektionen auf allen afrikanischen Modewochen sowie in Europa.

NOMI BY NAOMI

Nomi von Naomi ist ein Mode-Label bei dem man zweimal hinschauen schauen muss. Jennifer Naomi Spieker, Designerin und Gründerin des Labels, wurde im südamerikanischen Suriname geboren. Sie wuchs in Amsterdam auf, wo sie ihr Diplom in Innendesign absolvierte. 2008 wechselte sie ihr Fachgebiet und verwirklichte als Autodidaktin ihren Traum: Ihr eigenes Modelabel in den Niederlanden. Nomi by Naomi’s funktionelle farbenfrohe Designs sind Kreationen mit überraschenden Details. Der Erfolgskurs des Labels begann mit ihren „hooded Schals“, ein Durchbruch mit dem sie sofort Aufsehen erregte. Die Besonderheit ihrer Kleidungsstücke liegen vor allem darin, dass Nomi by Naomi mehrheitlich afrikanische Ankara Stoffe verwendet, die aus 100% Baumwolle gefertigt wurden. Ein typisches Nomi by Naomi Design wird mit westlichen Stoffen wie Jeans, Tweed und Jersey gemischt. Diese Kombination gibt ihrer Marke den urbaner Chic Look. Ihre Vision ist es, Farbe in die europäische Garderobe zu bringen und generell den Ankara Stoff in die europäische Fashionwelt einzuführen. Naomi Spieker lässt sich immer wieder neu von lebendigen Drucken und Unregelmäßigkeiten des Gewebes inspirieren. Alle Kreationen werden in limitierter Auflage gefertigt, sodass die Exklusivität ihrer Kleidungsstücke geschützt bleibt. Ihre Kollektionen werden weitgehend in Westafrika getragen, wo sie sich bereits einen Namen gemacht hat. Ihre Mode ist für die selbstbewusste Frau, die sich traut anders zu sein. Nomi by Naomi ist Gewinnerin der Musik und Fashion Battle Amsterdam 2010.

ROMERO BRYAN

ROMERO BRYAN versucht in seinen Designs weltliche Probleme und Themen einzufügen, anstatt irgendwelchen Trends zu folgen. Der in London geborene Romero Bryan entdeckte seine Fähigkeiten für Design im zarten Alter von 13 Jahren an. Romero Bryan hat Mode in seinen Genen - seine Großeltern und sein Onkel waren Schneider und legten ihm damit die Liebe zu Stoffen in die Wiege. Bryan’s Entwürfe erlangten erstmals 2001 die Aufmerksamkeit der Medien, als die Sängerin Samantha Mumba bei den Brit Awards in einem Romero Bryan Kleid mit tiefem Ausschnitt auftrat. Romeo Bryan’s Erfolgsgeschichte begann an der Londoner Universität für Design, wo er 2005 graduierte und wo er bis heute unterrichtet. Seine Entwürfe sind unter "A-List" Prominenten der ganzen Welt begehrt wie u.a. Mariah Carey, Victoria Beckham, Alicia Keys, Alek Wek, Cameron Diaz,und Destiny’s Child. Inzwischen avancierte er zum „Wunderknaben“ (laut Vogue.com). Sein Design verkauft sich weltweit von London nach New York, von Jamaika nach Afrika, sowie in vielen weiteren europäischen Ländern.

Bilder zur Veranstaltung

NOMI BY NAOMIROMERO BRYAN

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen